28. November 2015

Beeindruckend

Neuseeland ist einfach unbeschreiblich. Wir sind jetzt seit einer Woche von zu Hause weg und ich fühle mich immer noch wie im Urlaub.  Es ist unglaublich viel passiert in den letzten Tagen, ich bin immer wieder erstaunt wie viele wunderbare Menschen es auf der Erde gibt und in Neuseeland leben definitiv die freundlichsten Menschen der Welt, ich kann es gar nicht oft genug sagen. Aber fangen wir von vorne an: 
Nelli und ich haben nach vier Tagen unseren ersten Host verlassen. Das war unsere erste Couchsurfing Erfahrung und ich denke, es wird auch immer in bester Erinnerung bleiben, besser hätte es uns nicht treffen können! Dazu später mehr. 

Das war unser Zimmer, wir hatten ein spared room, besser hätten wir es nicht haben können.

Als kleines Dankeschön wollten wir was backen, gar nicht so einfach in Neuseeland, im kleinen Asia-Shop um die Ecke (so 15 Minuten Fußweg) fanden wir eine Muffinpackung. Bei unserem Host fanden wir jedoch keine Muffinform, bei ihm gab es immer viel Fleisch und da wurde selbst zum Frühstück gegrillt, da haben wir uns entschlossen aus dem Muffinteig einfach schnell paar Brownies zu machen. Sie haben sich auch sehr gefreut :) 



Dann zogen wir auch schon weiter mit unserem Backpack, in einem Park in der Innenstadt haben wir unseren zweiten Host getroffen. 



Auf dem Weg in die Stadt. Ja wir haben die gleichen Backpacks, aber uns wurde gesagt, dass es sehr süß ist :-D 


Warten in einem schönen Park. Später haben dort viele Rugby gespielt, just for fun. Allgemein der Sport Rugby begeistert in Neuseeland wirklich viele Leute. 


Als wir unseren Host dann getroffen haben, sind wir sofort zu einer Bar gefahren. Ja, wir sind endlich kein Bus mehr gefahren, aber es war so komisch auf der linke Seite zu fahren .. In der Bar war jedenfalls ein Couchsurfing Event, some drinks, some games .. Wir waren so denke 15 Leute und wirklich von jedem Kontinent war was dabei. Der Abend war einfach großartig, alle Leute sind so unglaublich offen und man hat wirklich mit jedem mal gequatscht. Mit einem davon sind wir sogar noch in regem Kontakt, einem Franzosen, ist einfach toll wie schnell hier Freundschaften entstehen können :) 



In der Bar :) Der in der Mitte, der den Daumen so hochsteckt, das ist unser Host momentan, aber in Echt ist er komischer als wie er dort aussieht :-D 


Sky Tower in der Nacht

Am nächsten Tag hatte unser Host was geschäftliches in einem kleines Beach Ort names Orewa zu tun und hat uns mitgenommen. Wir waren nur eine Stunde oder so dort, aber es war schön endlich das richtige Meer zu sehen und generell dort zu sein  :) 




Nachmittags haben wir uns spontan entschieden ein neues Piercing stechen zu lassen, auf jeden fall eine Erfahrung wert wenn man nach Neuseeland kommt. Die Piercerin bei uns war wohl die schrägste aber wohl gleich auch die netteste die ich kenne :b 




Abends sind wir dann zu einem anderen Couchsurfing Event gegangen, wir haben Thanks Giving gefeiert! Mein erstes Thanks Giving! Dort waren ungefähr 30-40 Leute in einer kleinen Wohnung, aber der Abend war einfach nur großartig! Wir haben so viel gelacht, so viele neue Freundschaften geschlossen. Es war auch eine Gruppe von Deutschen da und alle haben uns gefragt, warum wir kein Wort mit denen geredet haben, aber wir dachten uns nur so: wozu.. Ich will lieber was über andere Kulturen lernen und mein Englisch verbessern als nur mit Deutschen rumzuhängen. Alle haben uns dafür bewundert und finden das großartig, aber ich finde das strickt und einfach logisch .. 
Couchsurfing ist auf jeden Fall das Beste was uns hätte passieren können! Dadurch sind wir hier so richtig angekommen und ohne die Hilfe unserer Hosts wären wir wohl wirklich aufgeschmissen.. Außerdem beschert es uns atemberaubende Abende mit Barbecue, Pizza, Whiskey, Bier, wirklich allem! Kann ich nur jedem raten :) Morgen werden wir auch wieder zu unseren ersten Host zurückgehen und noch einmal 4 Tage bei ihm und seinen Mitbewohnern bleiben. Wie es dazu gekommen ist, erzähle ich wann anders :b Wir wollten eigentlich schon weiterziehen, aber es kommt immer anders als man denkt und naja, wir sind ganz glücklich damit noch länger in Auckland zu bleiben, ich habe diese Stadt so lieben gelernt! Die schönste Großstadt der Welt! 




Wir sind dann jedenfalls noch mit ein paar Leuten in eine Bar, aber Nelli und ich waren sehr müde, weil der Tag sehr lang war und deswegen sind wir mit einem Flatmate von unserem Host, Alex aus Brasilen, nach Hause zum Schlafen. 


Cheers, Sandra :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen