22. November 2015

Flug und erster Tag

Zurück in die Vergangenheit:
Seit Jahren ist es mein Traum nach Neuseeland zu gehen und jetzt wird er Wirklichkeit. Über ein Internetportal habe ich Nelli aus Nürnberg kennengelernt und gleich lieben gelernt. Wir haben den gleichen Traum und haben beschlossen ihn zusammen zu verwirklichen. Neuseeland gilt als das wohl schönste Land und wir wollen es uns auf eigene Faust angucken, quer durchs Land und ab und zu mal wieder arbeiten um sich das Leben am anderen Ende der Welt zu ermöglichen.

Am 21. November um 12.55 Uhr ging mein Flieger von Berlin nach Frankfurt.
Es hieß: Abschied nehmen. Zum Einen hatte ich ein tränendes Auge, aber zum Anderen konnte ich es nicht mehr abwarten in das Abenteuer zu starten. Richtig realisieren konnte ich es aber dennoch nicht.





Aber ich muss echt sagen, ich habe die besten Freunde der Welt ! 


In Frankfurt habe ich dann Nelli getroffen und dann ging es auch schon auf nach Seoul ! Nach 11 Stunden Flug, einer unruhigen Nacht und ein Flugzeug voller Koreaner hatten wir dann auch keine Lust mehr und waren so froh endlich aussteigen zu dürfen.







Und nach weiteren 11 Flugstunden später, ein weiteres Flugzeug voller Koreaner und einer weiteren Nacht durch die Zeitverschiebung haben wir es dann endlich geschafft! Wir sind in Neuseeland! In Auckland! 


 Auckland von oben



Völlig K.O am Flughafen

Sky Tower in der City

Auckland ist die größte Stadt Neuseelands und kann sich wirklich sehen lassen, in der City hat es zwar nicht wirklich was mit einer Großstadt wie Berlin zu tun, aber es ist individuell. Denn Auckland ist die Stadt, mit der höchsten Ausländerquote. 52% der Bewohner Aucklands sind anderer Kultur und das bemerkt man auf den Straßen, ein italienischer Barber neben einem Thai Restaurant neben einem Mcn .. Es gibt einfach alles in Auckland! Aber Wir wollen erstmal weiter raus aus der City .. 


Vollgepackt unsere erste Unterkunft suchen :) 



Auckland ist hügelig! Immer hoch und runter .. 
So viel grün in so einer Millionenstadt.. 


 Im Randgebiet von Auckland hat man eine wundervolle Sicht! 



Wir machen Couchsurfing momentan, wir leben bei fremden Leuten also zu Hause und lernen so das richtige Kiwileben kennen. Wir sind aber ziemlich fertig von dem Flug und unsere Tour durch die Straßen um was zu Essen zu finden hat uns ganz schön verausgabt ( haben nicht mal was gefunden by the way .. ) 
Aber was uns schon aufgefallen ist: die Neuseeländer sind so unglaublich nett und hilfsbereit! 
Im Linienbus ruft jeder Thank you zum Busfahrer bevor er aussteigt .. In Deutschland undenkbar.

Aber so viel erstmal dazu. Wir haben auf jeden Fall schonmal viel erlebt und sind auf die nächsten Tage gespannt! 

Cheers, Sandra :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen