13. März 2016

Dunedin und die Catlins

Auf unserer weiteren Reise sind wir also nach Dunedin kommen, wohl die schottischte Stadt Neuseelands. Dunedin ist eher eine Studentenstadt, daher also bekannt für Party, Clubs und Pubs. Voller Vorfreude und Erwartungen sind wir also nach Dunedin, endlich mal eine neuseeländische Party .. Falsch gedacht. Party machen wie in Deutschland ist da nicht, überteuerter Spaß und die Neuseeländer sind einfach anstrengend. So haben wir es nach zwei Pubs auch gelassen und sind heim gegangen. Heim? Ihr fragt euch sicher was heim bedeutet .. Endlich mal wieder hieß es: Couchsurfing!
Extrem spontan aber wirklich ein toller engliscer Host erwartete uns und endlich mal wieder ein richtiges Bett, eine Dusche und einfach mal eine Wohnung, wo man drin stehen kann und sich frei bewegen - ganz anders als im Auto. 

So haben wir uns in Dunedin also zwei Museen, eine alte Kirche und die Innenstadt angeguckt. Leider habe ich gar keine Bilder gemacht, aber ihr könnt euch ja einfach mal versuchen das vorzustellen :b 
Das Highlight dabei war wohl das Rugby Spiel, welches wir besucht haben. Das erste der Saison, 30 000 Leute im Stadion, eine Bombenstimmung. Da fehlt natürlich nur, dass das Hometeam auch wirklich gewonnen hat! Ahnung hatte ich vom Rugby nicht wirklich, aber unser Couchsurfing Host ist mit uns gegangen und hat ein bisschen für Aufklärung gesorgt. Wirklich eine tolle Erfahrung, muss jeder mal hin! 




Außerdem gibt es in Dunedin noch die steilste bewohnte Straße der Welt! Die lässt man sich natürlich nicht entgehen - nur haben wir das Auto lieber unten stehen gelassen. So sind wir also hochgewatschelt .. Echt steil, frag mich wirklich wer da freiwillig wohnt.. Ich meine, alleine die Touristenmassen würden mich schon nerven. 






Nach Dunedin ging es noch weiter Richtung Süden: 

Sandfly Bay

Dieser Ort gehört jetzt absolut mit zu den wunderschönsten hier in Neuseeland, auf jeden Fall in meiner Top 3 ! 
Nur wie der Name schon sagt: es war ein unglaublicher Sturm, der Sand flog uns um die Ohren, es war total kalt und einfach kein schönes Klima, deswegen entschieden wir uns dagegen den Walktrack zum Strand runter zu gehen. Aber die Aussicht vom Lookout war die Fahrt auf jeden Fall wert! 





Tunnel Beach

Wie der Name schon sagt, gibt es dort einen Tunnel der zu einem Strand führt, sonst gibt es keinerlei andere Möglichkeit um zu diesem Strand zu kommen. Aber allgemein auch die Strände und Klippen neben dem Tunnel Beach waren einfach nur unbeschreiblich schön. 














Nugget Point Lighthouse

Fast an der Südspitze, oder vielleicht ist es auch der südlichste Punkt der Südinsel, ich weiß es leider nicht .. Befindet sich ein Leuchtturm. Umgeben von Felsen im Wasser wo die Wellen dran abprallen, Hunderte Robben die ganz gemütlich auf den Felsen die Sonne genießen. Schöne Sicht.














Was passiert nun bei mir? Ich befinde mich gerade wieder auf der Fähre zur Nordinsel. Nach gefühlt tausenden Bewerbungen und einfach keiner Zusage, bin ich langsam ein bisschen verzeifelt gewesen. Ich hätte echt mal wieder einen Job finden müssen, aber die Jobsituation auf der Südinsel ist momentan einfach grottig, zu viele Backpacker für zu wenig Jobs .. Aus Spaß haben wir uns also auf der Nordinsel beworben und gleich mehrere Zusagen. Eine lange Reise liegt schon hinter uns und noch eine lange vor uns, aber es lohnt sich - es geht zum Kiwis pflücken! Ich freue mich schon und endlich wieder arbeiten! Ich berichte euch dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen