2. März 2016

Mt Cook

Dann war es endlich soweit: wir sind zum Mount Cook gefahren, Neuseeland höchster Berg! 3724 Meter hoch. Er befindet sich im Mount Cook Nationalpark - Ziel jedes Touristen in Neuseeland.
Atemberaubende Landschaft, atemberaubendes Gebirge .. Unbeschreibliche Sicht.

Nur leider ist man mittlerweile schon das Schöne gewohnt. Berge sind nichts besonderes mehr, schöne Landschaften sind hier überall. Es ist ein bisschen schade, aber irgendwie schätzt man es nicht mehr so wie am Anfang, es ist einfach Alltag für uns geworden, es ist einfach überall schön ..





Meine geliebte Priscilla. Zwei Radkappen hat sie schon verloren .. Da sie zu klein waren und nur mit Kabelbinder befestigt waren und beim Reifentausch die Werkstattmitarbeiter nicht so schlau waren und sie wieder mit Neuen befestigt haben. Beim nächsten Highway waren sie dann also weg :D 



Unglaublich großes, wunderschönes Gebirge


Der Mueller Gletscher liegt vor uns, einer von vielen Gletschern in Neuseeland






Natürlich wollten wir es uns auch nicht entgehen lassen um näher an den schönen Mt Cook zu gelangen. Das heißt wir sind den Hooker Valley Track gelaufen: 


Es kann also losgehen! 


Mt Cook wartet! 



Mueller Gletscher, einer von drei Gletschern, die wir an dem Tag gesehen haben











An den Hängen des Mt Cooks ist ein weiterer Gletscher zu sehen: der Tasman-Gletscher





Nachdem wir 3 Stunden bei Wind und Wetter dort lang gelaufen waren, war der Anblick eines in der Sonne stehenden warmen Autos einfach nur unbeschreiblich toll. Die letzte Tage peitschte leider ein unangenehm kalter Wind durch die Südinsel bzw durch die Region wo ich war. Die Sonne war trotzdem intensiv und sehr warm, aber der Wind war einfach sehr kalt. 

Mt Cook ist nun vorbei und es geht weiter. Mittlerweile befinde ich mich wieder an der Küste, an der Ostküste, genau gesagt in Oamaru in einer Bibliothek mit öffentlichen Wifi und Strom um euch mal wieder ein paar Infos zu geben. Ich weiß noch nicht was die nächsten Tage so bringen, aber ich kann euch eins sagen: egal was es ist, ich freu mich drauf!

Cheers, eure Sandra :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen