1. März 2016

Springfield und Simpsons Donut

Nun hat das Reisen endlich wieder begonnen! Es war ein schönes Gefühl, alle Sachen wieder ins Auto zu packen bzw es war ein: okay wo ist noch Platz, wo packen wir das hin .. Weil diesmal hab ich einen neuen Travelmate für mein Auto - Matze ist mit eingezogen! Verzweifelt stand sein geliebtes ein paar Tage auf einer Verkaufswiese, doch niemand wollte es kaufen, so haben wir es erstmal stehen gelassen und sind ohne es losgedüst. Erster Halt: Springfield


Es hat glaube rein gar nichts mit den Simpsons zu tun, die Stadt hieß wahrscheinlich schon vor der Serie so, ich weiß es aber auch nicht. Jedenfalls war dort zu Promotionzwecken der Donut erbaut worden, einfach lustig :D 



Und dann hieß es endlich wieder: Freedom Camping! Wie ich das Plumsklo und keine vorhandene Dusche vermisst habe :D Nein Spaß, aber so ist das Leben als Backpacker hier einfach, nach einer Dusche suchen, campen und das Leben einfach nur genießen. 
Ganz spontan haben sich dann auf Facebook welche zum Autoverkauf von Matze gemeldet, so sind wir dann also noch das Auto abholen gefahren und nochmal den ganzen Weg nach Christchurch. Aber dann haben wir es endlich verkauft bekommen und das hieß, dass unsere Südinselreise nun so richtig starten konnte! 


So wird Zähne geputzt, mit unserem 10Liter Wasserkanister :D 

Dann kamen wir erstmal bei der Route 66 Tankstelle vorbei .. Alles natürlich ein diesen fake und nur nachgebildet. Aber trotzdem ganz lustig und interessant. 










Wenn morgens die Schafe wieder am Auto vorbei rennen :D 

Damit das Reisen  auch ein bisschen komfortabler wird, haben wir eine Gardine in meine liebe Priscilla reingebastelt. Wir haben also Bambusstäbe im Warehouse ( das ist hier der Alles-vorhanden-und-alles-günstig Laden ) ein Bettlaken und dann ging es los. Das Bettlaken wurde zerschnitten und ich habe es dann an die Bambusstäbe rangenäht. Eigentlich ein ganz gutes Ergebnis, kreativ, einfach und billig und vor allem extrem praktisch! 




Dann musste mein geliebtes erstes Auto zum TÜV .. WOF heißt das in Neuseeland und ist nicht ganz so streng wie in Deutschland, aber da meins von 1996 ist muss es jedes halbes Jahr ran .. Da mein Tacho immer ausfällt, der eine Reifen echt runter ist und irgendwie es die letzte Mal nicht so richtig rund lief hatte ich dementsprechend Angst. Man möchte natürlich nicht so viel Geld investieren, da ich es eh bald wieder verkaufe .. 


Ergebnis: Failed

Meine liebe Priscilla ist durchgefallen. Zwei Reifen waren zu sehr abgefahren und die Spureinstellung musste neu gemacht werden .. So musste sie also erstmal in die Werkstatt. Teurer Spaß, aber dann hat sie doch noch TÜV bekommen und läuft wieder viel ruhiger :) 

Nun kann der Roadtrip Southisland also so richtig starten! Seid gespannt! 

Cheers, eure Sandra :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen