26. Januar 2016

Südinsel

Am 19. Januar hieß es dann also wirklich endlich: es geht auf die Südinsel! Tagelang habe ich mich gefreut das überteuerte Ticket endlich einlösen zu dürfen und ich muss sagen, dass es sich wirklich so angefühlt hat, als ob man in ein anderes Land fährt. Die Fähre ist riesen groß, mein geliebtes Auto Priscilla musste ja schließlich auch mitkommen. Insgesamt hat die Überfahrt an sich 3 Stunden gedauert und ging durch die schönste Landschaft durch, aber Bilder sagen ja wie immer mehr als tausend Worte.














Nun bin ich schon eine Woche auf der Südinsel und habe schon viel erlebt. Auf der Nordinsel haben Matze und ich 5 mal zwei andere Deutsche getroffen, jedes mal in einem anderem Ort und wo wir dann mit derselben Fähre gefahren sind, haben wir uns zusammen gesetzt und beschlossen, dass wir erstmal zusammen weiterreisen, da wir uns ja sonst so oder so über den Weg laufen. So haben wir uns erstmal die Stadt Nelson angeguckt, war eher ein kleiner Shopping Trip und ein langer Tag in der Bibliothek um Strom und Wlan auszunutzen um sich nach einem Job umzusehen. Außerdem haben wir noch unseren Trip in den Abel Tasman Nationalpark geplant.


So wache ich übrigens morgens immer auf, fast immer eine wunderschöne Sicht :)


Zähne putzen auf öffentlichen Toiletten, Luxus gibt es nicht, aber braucht man auch nicht


Aber vorher sind wir zu einer wirklich schönen Quelle gefahren, das Wasser kam unterhalb eines Riesen Steingebildes heraus und war einfach unglaublich klar. Ich habe vorher schon gehört, dass in Neuseeland das Wasser sehr viel klarer sein soll, aber das hätte echt Leitungswasser sein können, so etwas habe ich noch nie vorher gesehen. Kann mir momentan gar nicht mehr vorstellen in den dreckigen deutschen Seen baden zu gehen, bin gerade einfach besseres gewöhnt :D 






Bisschen Spaß muss auch sein ;)



Dann haben wir noch einen Tag auf Rabbit Island verbracht, viel zu sagen gibt es da eigentlich nicht. Ein Kilometer langer Strand auf einer Halbinsel, umgeben von unheimlich schönen riesigen Bergen. Einfach ein schöner Tag.





Dann waren wir noch bei einem Schiffswrack, ist nur bei Ebbe sichtbar und begehbar:





Wenn man in Neuseeland von A nach B fahren möchte, muss man ja meistens so oder die Berge überqueren. Aber die Südinsel hat noch einmal ein ganz anderes Feeling als die Nordinsel.





Was gefällt mir jetzt besser? Nordinsel oder Südinsel? Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber die Südinsel hat schon einiges schönes zu bieten! Das einzige was ich an der Nordinsel vermisse: Auf der Südinsel gibt es einfach überall Unmengen an Mücken und Sandfliegen und jeder Abend wird langsam echt zur Qual, zerstochen von oben bis unten, aber hey, ich bin einfach glücklich das alles erleben zu dürfen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen