14. Januar 2016

Was ist so passiert

Es ist einiges passiert in den letzten Tagen. Nach dem Tongariro Crossing ging es nach Napier, eine Stadt an der Ostküste. Wir sind dort ins Aquarium gegangen, das National Aquarium of New Zealand. 


Dann ging es weiter nach Hastings, dort habe ich mich von meinem Travelmate Nelli getrennt. Wir haben entschieden, dass es einfach nicht wirklich passt und so ist es wahrscheinlich besser, wenn man sich trennt und die Möglichkeit hat, andere Leute kennen zu lernen. So bin ich mit Matze alleine weitergefahren zu einem Forest Park. Wir haben in den letzten Tagen bzw mittlerweile ist es schon über eine Woche, nur Freedom Camping gemacht. Das heißt, dass wir auf kostenlosen Parkplätzen stehen, wo es meist nur eine Toieltte gibt. Keine Dusche, kein Trinkwasser, kein Strom. Aber so sieht Abenteuer aus, ich bin hier um Abenteuer zu erleben. Manchmal hatten wir Glück und der Campingplatz war direkt an einem Bach, sodass wir uns im Bach duschen konnten, also Haare waschen. Aber wir waren auch einmal zweimal Nächte auf einem Campingplatz in einem Forest Park, da hatten wir nicht so ein Glück. Aber wir sind dann zu dem wohl schönsten Wasserfall gefahren, den ich bisher je gesehen habe. Dort kann man sich ja auch duschen ;)

Natürlich sind wir ins Wasser gegangen, haben uns direkt unter einen von den mehreren Wasserfällen gestellt und das Wasser auf uns plätschern lassen. Das war ein unglaubliches Gefühl. Danach habe ich mich einfach auf den Rücken gelegt, man hat nichts mehr gehört, ich habe einfach nur zugesehen wie das Wasser die Steinwand hinunter geplätschert ist. Tolles Erlebnis, werde ich nie vergessen!

Waiau Falls 







Dann ging es noch zu dem längsten Ortnamen der Welt. Meiner Meinung nach einfach nur typisch Kiwi, total übertrieben. 


Die Fahrt dorthin, mit der tollen Priscilla :)





Das coolste aber ist wohl, dass wir bevor wir dahin gefahren sind, nach einem Stellplatz für das Auto von Matze gesucht haben, da es sinnlos gewesen wäre mit zwei Autos zu fahren. Er hat einfach auf einem Grundstück nachgefragt und es hat sich so ergeben, dass wir dort auch übernacht bleiben konnten. Der Mann war total cool drauf, er baut gerade eine alte Schule um und lebt dadrin. War wieder wie eine Art Couchsurfing, aber spontan, besser :) 


Das sind noch Bilder von der Fahrt, schöne Landschaft, überall in Neuseeland.


Matze in seinem Auto vor mir


Hähne einfach an einem Picknickort :D 


So habe ich meine liebe Priscilla sauber gemacht, mit Priel :D Aber sie ist sauber geworden!


Nun sind wir schon fast an der Südspitze von der Nordinsel. Die Fähre zur Südinsel geht am 19. Januar, alles schon gebucht. Ich freue mich total darauf, das wird noch einmal eine ganz andere Natur werden, aber einfach nur noch schöner. 

Cheers, euer Sandra :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen