1. Januar 2016

Silvester

Neuseeland und Silvester ist nicht so unbedingt meine Lieblingskombination. Die Neuseeländer feiern Silvester einfach sehr unterschiedlich zu den Deutschen. Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, alle Bars und Partys enden um 1 Uhr nachts, das Feuerwerk kann man nicht wirklich großes Feuerwerk nennen. 

Neuseeland ist das erste Land das in das neue Jahr reinfeiern darf, oder wo die Sonne zuerst aufgeht. Das Gefühl, dass ich schon im neuen Jahr bin und meine Familie und Freunde noch nicht, war komisch und lustig zugleich, aber auch eine schöne Erfahrung. Ich bin dankbar für alle Erfahrungen die ich hier machen darf.

Wir haben den ganzen Tag am 31. Dezember bei uns im Strandhaus gechillt, Filme geguckt, Musik laut gehört, natürlich gegen Abend Alkohol getrunken, Frisbee und Football gespielt, einfach einen gemütlichen und tollen Tag verbracht.


Dann haben wir uns entschieden zu fünft zu einer großen öffentlichen  Strandparty am Mt Maunganui zu fahren. Wir waren vor ein paar Wochen schonmal dort. Diese Party war eigentlich so wie man öffentliche Partys in Deutschland auch kennt, Security Kontrollen, viel zu viele junge betrunkene Menschen, laute Musik, einfach Partystimmung. 
Leider haben wir uns alle verloren, aber jeder hat sich auf seine eigene Art und Weise einen guten Abend/ eine gute Nacht gemacht. Ich habe zu meinem Teil mit Matze, Simon und noch zwei anderen deutschen Jungs Silvester gefeiert. Ja Sandra allein unter Jungs. War aber sehr entspannt und wirklich ein ganz lustiger Abend. 








Der Bereich vom Mount Maunganui aus :) 


Der größte Teil des Abends waren wir aber damit beschäftigt die anderen wieder zu finden, da wir eine Autostunde weit weggewohnt, keinen Schlüssel für das Haus und somit ein Problem hatten. Um 6 Uhr morgens waren wir dann im Bett, hat sich alles zum Guten ergeben und war im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Silvester.

Frohes Neues Jahr an alle in Deutschland! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen