30. Dezember 2015

Vermissen

Was vermisse ich, was vermisse ich nicht.
Ich glaube das Vermissen ist ein Punkt, warum viele so einen Schritt ins Ausland zu gehen nicht wagen. Man hat Angst davor heimweh zu bekommen, Angst vorm „versagen“. Aber ein Versagen gibt es nicht, nicht so ein Versagen. Es ist ein großer Schritt ins Ausland zu gehen, für so eine lange Zeit. Aber es gibt da so einen schönen Spruch:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Es gibt viele Sachen die ich in Deutschland vermisse. Ich vermisse meine Familie, meine Freunde, meine gewohnte Umgebung. Ich vermisse das gute deutsche Brot, dass schön satt macht und einfach nur gut schmeckt. Ich vermisse mein gemütliches Bett, den Alltag mit meiner Familie, die günstigen deutschen Supermärkte. Ich vermisse das günstige leckere deutsche Bier und das gute Bussystem, die sichere Fahrweise in Deutschland und das Rechtsfahrsystem. Ich vermisse das deutsche Fernsehprogramm mit Stefan Raab, Bülent Ceylan, meine geliebten Serien und mein geliebtes Havelland. 

Aber es gibt einen Grund warum ich nach Neuseeland gegangen bin und ich bin finde es toll auf zu kleinen Sofas zu schlafen, habe mich an das neuseeländische Bier und das viel zu weiche und zuckerreiche Toastbrot gewohnt. Ich habe hier so viele neue Leute kennengelernt und mir eine Ersatzfamilie aufgebaut. Ich bin glücklich so wie alles hier ist. Demnach kann ich nicht sagen, dass ich heimweh habe, alles vermisse und zurück möchte. Ich habe hier alles was ich brauche. Man sollte keine Angst haben so einen Schritt zu wagen, es kommt immer alles zum Guten und die Leute hier kennen mich schon, ich sage immer: es ist ein Abenteuer. 

Lasst das Abenteuer zu.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen