8. Dezember 2015

Pläne

Normalerweise hat man immer einen Plan, was ziehe ich heute an, was werde ich heute machen, wohin geht es heute, wen treffe ich heute. In Deutschland hatte ich immer einen Plan, ich war immer sehr organisiert. In Neuseeland ist das anders. Pläne machen hier alles komplizierter. So hat uns Walter, der liebe Mann von der Kuhfarm einfach eine Matratze für unser Auto geschenkt und erstmal unsere Pläne übern Haufen geworfen. So sind wir spontan einfach nach Tauranga gefahren, zur Ostküste Neuseelands. Spontanität ist wunderbar, habe ich noch nie beim Reisen erlebt, aber ich es ist einfach wirklich toll. Du setzt dich ins Auto und guckst wohin dich der Wind treibt, tolles Gefühl!
Tauranga ist eher ein touristischer Ort.. Haben wir bisher noch nicht so erlebt in Neuseeland. Aber dank unserem lieben Walter können wir nun im Auto schlafen und finden immer einen Schlafplatz auf einem Campingplatz. Zwei Nächte in Tauranga, direkt am Fuß vom Mount Maunganui, sind wir geblieben und als Bilanz muss man sagen: man braucht keine Pläne. Man sollte dorthin gehen wohin man möchte und wenn du nachmittags noch Lust hast 4 Stunden Auto zu fahren, dann mach das, solange man einen Schlafplatz am Abend hat, ist alles gut.

Der Mount Maunganui ist wunderschön, total grün, voller frei laufender Schafe und einfach voll mit unberührter Natur. Natürlich haben wir ihn bestiegen :)













Dann sind wir noch auf eine kleine Insel im Meer gegangen, wo Pinguine ein Nest haben, nur leider haben wir keine gesehen. Aber dafür hat man einen schönen Blick auf den Mount Maunganui.




Nach den zwei Nächten im Auto in Tauranga am Mount Maunganui ging unser Road Trip weiter, weiter zum Waihi Beach. Hier machen wir wieder Couchsurfing, endlich wieder ein richtiges Bett!
Der Waihi Beach ist so wie alles hier auch einfach traumhaft!




 Pläne und ein Work und Travel Jahr passen demnach nicht zusammen, aber man sollte immer wissen was man will und immer offen für Neues sein :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen