26. Dezember 2015

Neuer Travelmate

Das Schöne an einem Backpacker Leben? Du lernst immer wieder neue Backpacker kennen, überall. Egal wo du bist, ob im Supermarkt, auf dem Campingplatz oder bei Couchsurfing, überall lernst du andere Backpacker kennen. So haben wir Matze aus Sachsen kennengelernt, aber durch Facebook diesmal.
Wir haben uns mit ihm am Beginn des Wanderweges zum New Chums Beach getroffen. Dieser Strand gehört zu den Top 10 der schönsten Strände der Welt. 






Am nächsten Tag ging es zu den Waiau Falls, wirklich ein sehr schöner Fleck und einfach nur ruhig, außer es kommt eine indische Großfamilie, über die Feiertage nicht gerade ein seltener Anblick. 








Das ist Matze :)

Ihr könnt euch vorstellen: wir kommen zu diesem Wasserfall und es ist normal für uns. Wir haben mittlerweile schon ein paar Wasserfälle gesehen.. Aber dieser war wirklich was besonderes. Wir waren darin baden und haben einfach eine schöne Zeit gehabt :) 

Auf dem Weg dahin, natürlich wieder über Schotterstraßen durch die Berge, gab es eine Art Schweinefarm. Die Schweine liefen einfach auf dem Weg herum und wir konnten sogar ein Babyschwein halten, so süß! 





Auf dem Weg über die Berge gibt es immer mal wieder Lookouts, also kleine Aussichtspunkte. So oft wie möglich versuchen wir immer an solchen Stellen eine Pause zu machen,  einfach entspanntes Reisen und Fahren. 






In der letzten Woche haben wir nur auf Campingplätzen übernachtet. Das hieß: Festivalstimmung. Im Auto schlafen, aufm Campingstuhl Bier trinken und Reis oder Nudeln essen. Strom ist auch nur in Maßen vorhanden und eine Dusche war auch nicht immer da. So ist das Traveller Leben, man sollte immer offen für neues sein. 
Nur wenn es tagelang regnet ist es ein bisschen doof, aber wir haben es auch überlebt. Dann wird eben im Auto gewohnt.








Einen anderen Tag ging es zu Kauri Bäumen, einfach riesige Bäume. Es ist beeindruckend wenn du dir so etwas anguckst und realisierst, dass dies natürlich entstanden ist. Schönes Gefühl.





Mt Paku in Tairua, kleiner Track an einem anderen verregneten Tag :) 




Sehr viele Informationen auf einmal, ich weiß. Am liebsten würde ich alles ausführlich erzählen, aber es gibt einfach zu viel, was es zu berichten gibt. In nächster Zeit kann ich mich hoffentlich wieder öfter melden.
Cheers :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen