8. Mai 2016

Kauri Park

5 Wochen sind nun vorbei, 5 Wochen arbeiten im Kauri Park, Neuseelands größter Baumschule.

Die 5 Wochen sind wirklich schnell vergangen, viel gemacht haben wir an den Wochenenden nicht mehr. Mal was mit unseren englischen Freunden, mal einfach nur gechillt um Geld zu sparen und sonst einfach in der Gegend die Strände angeguckt, weitere Glühwürmchenhöhlen entdeckt und Wasserfälle gesehen. 

Aber zur Arbeit: 
Natürlich hatten wir den ganzen Tag nur mit Pflanzen zu tun und haben so gut wie fast immer nur draußen gearbeitet, bei Wind und Wetter, auch bei Regen.. Die ersten zwei Wochen haben wir nur gepflanzt. Bis zu 200.000 kleine Pflanzen am Tag. Unzwar immer die gleiche Sorte: Teatrees .. 
Dann haben wir auch tagelang einfach nur mal Unkraut gezupft. Die letzten zwei Wochen haben sie eine neue Maschine bekommen, eine Art Roboter der selber pflanzt. Nur kommt die Machine aus Italien und hat so gut wie nie richtig funktioniert, sodass wir die ganze Zeit nachpflanzen mussten .. Nicht so toll. Generell waren es immer langweilige Jobs, den ganzen Tag das gleiche tun, die gleichen Bewegungen, Tag ein Tag aus .. Nichts spannendes. Wie ich das alles nicht in Form von 100.000 Wörtern beschreiben soll, weiß ich nicht, deswegen habe ich von unseren Arbeiten immer fleißig Videos gemacht und werde demnächst ein Video zusammenschneiden um euch das besser zeigen zu können.



7 Uhr morgens - Arbeitsbeginn ( manchmal auch 6 Uhr gewesen .. )


dumme Arbeiten .. einwrappen von Trolleys




Arbeit an der Maschine







Die beste Gruppe überhaupt! 
Rechts neben wir ein englisches Pärchen, daneben ein tschechisches Pärchen und daneben ein Südamerika - 5 Wochen Spaß pur



Aber nun heißt es: nie wieder Arbeiten in Neuseeland, nie wieder irgendwelche Backpackerjobs! Es geht ans Reisen. Noch gut 3 Wochen habe ich übrig in Neuseeland, dann geht es woanders hin, später mehr dazu.

Cheers, eure Sandra :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen