19. Mai 2016

Queenstown

Die wohl touristischste Stadt in Neuseeland überhaupt. Sie liegt mitten in den Bergen, man braucht Ewigkeiten um überhaupt hinzukommen. Es hat seinen eigenen Flughafen, sodass Leute aus aller Welt einfach direkt in diese Stadt fliegen, ein Haufen Geld dalassen und sagen, dass sie Neuseeland gesehen haben. Ich persönlich mag die Städte nicht in Neuseeland. Es sind einfach alle Touristen immer in den Städten, ich weiß auch nicht was ich dort groß machen soll, außer Geld lassen. Ich mag lieber die Natur, am besten so abgeschieden wie möglich. Aber DIE Touristenstadt konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. So ging es also nach Queenstown. Auf dem Weg dahin haben wir einen Stop in Wanaka gemacht, angeblich soll es die schönste Stadt Neuseelands sein. Leider stocken die Wolken vor bzw in dem Gebirge ( wo wir waren ) und somit hat es tagelang durchgeregnet und die Schönheit des Gebirges und der Stadt konnten wir nicht wirklich sehen.
In Queenstown hatten wir Glück, als wir angekommen sind, hat es für ein paar Stunden aufgehört stark zu regnen und so haben wir die Initiative ergriffen und haben noch einmal Luge Skyline gemacht. Wir haben das schon einmal in Rotorua gemacht, man fährt dort in einer Art Bobycar den Berg hinunter und nun wollten wir mal die anderen Bahnen ausprobieren. Die Aussicht war wirklich ein Traum! Leider habe ich die Bilder noch nicht bekommen ..

Die Nacht haben wir sehr abgeschieden mitten im Gebirge verbracht. An einem kleinen See, sehr hoch über dem Meeresspiegel .. Aber die Aussicht war mal wieder wunderschön.







Da es nur leicht genieselt hatte, haben wir beschlossen den Roys Peak ( in Wanaka ) hinauf zu laufen. Von dort soll man eine unglaubliche Sicht über das Gebirge und den See haben. Da eh zu viele Wolken waren, wussten wir das wir nicht den kompletten steilen Aufstieg von 5 Stunden machen. Aber wo wir dann gesehen haben, dass die Wolken immer näher an uns kamen und man immer schlechter sehen konnte und der Regen nahte, sind wir nach 45 Minuten wieder umgedreht. Gerade rechtzeitig, denn als wir beim Auto wieder ankamen hat es angefangen in Strömen zu regen ..
Eine relativ schöne Aussicht hatte man dennoch.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen