19. Mai 2016

Südinsel


Nun bin ich also wieder auf der Südinsel. Für mich war mein erster Trip zur Südinsel nicht so berauschend, nur Pech mit der Arbeit, ich wurde übern Tisch gezogen, habe Geld verloren, nur die "langweilige" Ostküste gesehen .. Hört sich alles nicht so toll an, war es auch nicht wirklich.
Im Großen und Ganzen habe ich in Neuseeland immer eine tolle Zeit, solange es nicht ans Arbeiten geht oder man an das Arbeiten denken muss.
Nun ist das Arbeiten vorbei, nie wieder! Und das bedeutet ja eigentlich, dass ich die beste Zeit hier haben müsste jetzt .. Nicht wirklich.
Ich habe die Westküste von der Südinsel noch nicht gesehen und da bin ich nun. Und was hat auf mich gewartet? Regen, Regen und nochmal Regen. Überall stauen sich Wolken in den Bergen, man hat keine Sicht, man erkennt gerade so die Umrisse von den riesigen ( anscheinend wohl wunderschönen ) Bergen überall hier. Der Regen macht einen ein bisschen schlechte Stimmung, alle Sachen ist nass, das Auto wird so oder so nicht mehr trocken, eine immer wiederkehrende Feuchte.
Aber auch wenn dieser Herbstregen etwas nervig ist, etwas schönes hat es auch. Irgendwie sieht alles wirklich sehr mystisch aus. Es hat schon was, wenn Nebel in den Bergen hängt, die Berge ummantelt von Wolken sind .. Mystik.

Leider habe ich nie wirklich Fotos gemacht, da ich nicht wollte, dass die gute Kamera nass wird und wir haben auch nicht soo viel gemacht, da Regen einfach nervig ist irgendwann..

Als wir zur regnerischen Westküste aufbrechen wollten, wurden wir verhindert. Wenn es im Westen regnet, dann windet es im Osten sehr stark. Wir wollten den Arthurs Pass, eine Straße mitten durch das riesige Gebirge nehmen .. Diese war gesperrt aufgrund der starken Winde. So mussten wir notgedrungen eine Nacht länger in der Ostküste bleiben und als wir am nächsten Tag endlich diesen Pass fahren konnte, haben wir ein Wohnmobil umgekippt neben der Straße liegen sehen .. Bäume sind ausgerissen und überall standen Warnschilder aufgrund der Winde, die immer noch ziemlich stark waren. Aber der Arthurs Pass ist so oder so wunderschön. Ich bin ihn schon einmal vor ein paar Monaten im dunkeln, mitten in der Nacht gefahren und nun habe ich gesehen, woran ich überhaupt vorbeigefahren bin.


Wir haben auf jeden Fall sehr viel geplant, hier im Westen / Südwesten der Südinsel. Hoffentlich macht uns der Regen in unseren letzten Tagen nicht noch ein Abstrich.
Cheers, eure Sandra :)











Da kam das Unwetter auf uns zu


Diese kleinen oder doch eher großen findet man überall auf der Südinsel. Sie laufen bzw "robben" sogar manchmal auf den Straßen rum. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen